Holzcenter Kessel empfiehlt: Überdachung im Garten - Professionelles Schützen und Abdichten Ihrer Dächer
Bauwerksabdichtung mit EPDM
Die Erfahrung hat gezeigt, dass EPDM ein hervorragendes Material zur Abdichtung ist. Es ist nicht nur besonders effektiv, sondern lässt sich auch leicht verarbeiten. Was aber ist EPDM genau? Es handelt sich um Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk, der sowohl in der Baubranche als auch in der Autoindustrie das bevorzugte Material für Dichtungen ist. Warum es also nicht auch für Ihre Garagen oder Carports verwenden? EPDM zeichnet sich durch folgende positive Eigenschaften aus, zählt Holzcenter Kessel aus Weil der Stadt/Hausen auf:
• absolut temperaturbeständig
• hohe Alterungsbeständigkeit
• sehr gute Beständigkeit gegenüber Chemikalien
• hohe Flexibilität
Zur Abdichtung von Flachdächern eignet sich dieser Stoff ganz hervorragend. Egal ob Sie Planen für Sockel und Keller oder Streifen zur Abdichtung von Fenster und Türen verwenden. Beide bestehen aus synthetischem Kautschuk, der sich durch seine extreme Dehnbarkeit und Langlebigkeit auszeichnet. Dieses Material hat eine Lebensdauer von nachweislich 50 Jahren und mehr. Zudem ist es umweltfreundlich, da ungiftig und recycelbar. Die Planen und Streifen enthalten keine Lösemittel oder Weichmacher wie andere Stoffe. Nur so ist es möglich, dass sie auch nach Jahrzehnten nicht porös werden, weiß Holzcenter Kessel aus Weil der Stadt/Hausen.
Schützen Sie Ihre Bauten vor Feuchtigkeit
Egal ob Gartenhaus, Sohle oder Terrasse: Ihr Eigenheim sollten Sie so gut es geht vor Feuchtigkeit schützen. Die Anwendung des Dichtmaterials ist dabei kinderleicht und gelingt selbst Laien gut. Die Planen sind bereits vorkonfektioniert, so dass eine schnelle Verlegung garantiert ist. Spezielles Werkzeug wird dafür nicht benötigt. Stattdessen profitieren Sie von einem System für alle Anwendungen. Diese Feuchtigkeitssperre eignet sich für zahlreiche Einsatzgebiete. Nutzen Sie sie für Ihre Balkone, die Gartenhaus- oder sie Sockelabdichtung. Selbst große Flächen können nahtlos und damit wartungsfrei abgedichtet werden. Holzcenter Kessel aus Weil der Stadt/Hausen weiter: „Möchten Sie also modernisieren, sollte die Abdichtung mit Hilfe der EPDM-Planen oder Streifen Ihre erste Wahl sein.“ Das BAUDICHT EPDM ist wahlweise in den Stärken 1,2 oder 1,3 Millimeter erhältlich. Damit können Sie nicht nur die Dauerhaftigkeit verlängern, sondern auch die Energieeffizienz verbessern. Das kostengünstige Material ist sofort wasserdicht und bietet einen hervorragenden Radonschutz. Egal ob Sohle, Sockel, Wand oder L-Abdichtung: Für alles benötigen Sie nur ein Material. Ein weiterer Vorteil ist nicht nur, dass die EPDM-Planen für alle Bauwerksabdichtungen geeignet ist; auch erfüllen sie alle Anforderungen der DIN 18533 Die ultraschnelle Verlegung und die sofortige Wasserdichtigkeit sprechen ebenfalls für das empfehlenswerte Produkt.
Konstruktiver Holzschutz: Geben Sie Schimmel keine Chance!
Die Schimmelvermeidung dient der Erhaltung und Verbesserung der Wohngesundheit: Schimmel im Wohnhaus ist nicht nur ein Problem in alten Häusern. Auch beim Hausbau achten Sie auf umfassenden Bautenschutz und darauf, alles ordnungsgemäß abzudichten. Hat sich der Schimmel erst einmal ausgebreitet, ist er eine Gefahr für Ihre Gesundheit und die Bausubstanz Ihres Hauses gleichermaßen. Dann steht eine umfangreiche Renovierung oder gar Sanierung an, die immense Kosten verursacht. Lassen Sie es also gar nicht so weit kommen und verhindern Sie Schimmel, indem Sie sich für eine hochwertige Feuchtigkeitssperre entscheiden, rät Holzcenter Kessel aus Weil der Stadt/Hausen.
Sie haben Fragen zu Dachabdichtung?
Kontaktieren Sie uns für eine kompetente Beratung unter:
✆ + 49 (0) 7033 - 46 66 57 | ✉ info@holzcenter-kessel.de